Tiger orange kurz

Bewegte Bilder

tiger mit Schatten

Bewegte Bilder, Videos, Stream - egal wie wir es nennen, heute überall üblich und auch die Schwenker bleiben nicht unbeobachtet.

Wo finden sich also Schwenkerfilmchen - logisch, im Internet, einige bei YouTube, man muss nur suchen.

Im Laufe der Zeit wurden da schon diverse Minuten und Stunden bewegter SWING auf die Festplatten geschoben und damit Sie nicht überall suchen müssen haben wir eine Auswahl davon hier gelistet.

Selbst aufgenommene Szenen, Kundenfilmchen, einfach hochgeladene Rohfassungen und Semi-professionell bearbeitete Ausführungen, die ganze Bandbreite des schrägen Dreirad´s in Action finden Sie hier verlinkt.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr bei empfindlichen Magennerven für auftretende Seekrankheit.

Doppelklick aufs Video ergibt ein Vollbild.

Viel Spaß beim “Guckst Du” !

 

Fangen wir mal an bei einem “Roh-Video” selfmade

“Die Nacht der langen Messer” während der Rallye Monte Carlo auf dem Col de Turini - okay, wir hatten weder Eis noch Nacht, aber jede Menge Spaß, hier mal ein Schnipsel mit 40 Sekunden

Mehr Col de Turini - dann hier noch mal ´ne viertel Stunde bergauf

Bergauf - bergab?

Egal, hier ist Cowy mit seinem HP2-SWING auf dem Gaichtpass unterwegs - da kommt Freude auf.

Schnell in den Kurven? Optimal bremsen!?

Kein Problem, man sollte so etwas aber auch ab und zu auf abgesperrtem Gelände üben. Willie hat das auf Video festgehalten und schön nachbearbeitet.

Der “Ideengeber” für den K-1600-Swing:

Sir Arthur

Er macht sich viel Arbeit mit seinen Videos, dafür sind sie auch wirklich sehenswert und hier stellt er den ersten K-16-Schwenker vor.

Zwei K1600-Schwenker gibt es in dieser Galaxis - hier im Formationsflug.

Und hier “Im Auftrag des Herrn (K.)”:

 Wie schnell fährt der Sixpack mit Swing dran?

Die Fahrschule in Dänemark hat ihren eigenen Swing-Trailer für die Werbung angefertigt.

Alpe d´Huez - bei der Tour de France keuchen da die Radler hinauf.

Wir haben nicht geschwitzt, aber dauernd gegrinst!

HP2 - Cowy - Swing - abgesperrter Platz:

Vier Dinge, die zusammen für jeden Spaß zu haben sind

Sir Arthur ist manchmal rücksichtslos gegen sich selbst und fährt sogar in die Dolos, nur um ein paar schöne Szenen für uns zu sammeln.

Dolomitentour 2015 mit K1600 Swing

Col du Solude - ein herrliches Stück Straße!

Nur die ADAC-Tunnelbewertung würde hier eher schlecht ausfallen.

Umbrail-Pass -

wenig Verkehr, viele Kurven und dann mit zwei Schwenkern und Dauergrinsen bergab

Arosio-Pass -

ein kleines Stück herrliche Schweizer Straße nahe des Lago Maggiore, und dort gibt es jede Menge von diesen Straßen

Da werden bald wieder ein paar Videos eingefügt, Tipps sind immer willkommen.

© Ralph Kalich 2016