Tiger orange kurz

Yamaha Schwenker

tiger mit Schatten

Die drei gekreuzten Stimmgabeln, Yamahas Logo, daraus erkennbar ist schon die breit gefächerte Angebotspalette des japanischen Konzerns. Im Motorradbereich wurde leider in den letzten Jahren etwas kurz getreten, das Angebot war für Händler und Kunden nicht so überzeugend.

Aktuell gibt es wieder ein paar neue, teilweise sehr interessante Modelle, leider ist den Yamaha-Designern die Under-Engine-Auspuffanlage an´s Herz gewachsen, das macht den sinnvollen SWING-Anbau meist unmöglich. Schauen wir einmal was daraus wird.

Für die Verwendung im Schwenkerbereich haben sich doch diverse Yamsels gefunden, aktuell ist die XTZ1200 eine sehr gute Wahl fürs schräge dritte Rad.

Hier eine Übersicht unserer bisherigen Umbauten, aufgeteilt in Straße und Reise-Enduros.

K800_7-IMG_4923
K800_3-K1024_IMG_6649

© Ralph Kalich 2016