Tiger orange kurz

Testride

tiger mit Schatten

So ist das nun mal in einem Kleinbetrieb, der Chef darf auch die Tätigkeit des Testfahrers übernehmen. Wie beschrieben, der Fahrzeugeinsatz im Alltag. Da werden mal die Brötchen oder die Schrauben per Dreirad geholt, auf Treffen gefahren, wo wir keine Hemmungen haben auch anderen Teilnehmern den Schlüssel in die Hand zu drücken, und dann gibt es unseren sogenannten Testride.

Hierzu wird eine ausgiebige Tour geplant, im Vordergrund steht dabei ausschließlich “Fahren”. Je nach verfügbarer Zeit wird der Umfang festgelegt, x Tage mal 8 - 10 Stunden Fahrzeit, manchmal kann es auch etwas mehr werden. Geographisch haben wir den Vorteil sehr schnell in bergigen Landschaften zu sein, und dadurch können wir die Schwenker auch da testen, wo es richtig Sinn macht: In kurvigem Geläuf, auf Hunderten von Pässen, ob nun Alpen, Vogesen, Jura, wo es mit wenig geraden Straßen bergauf und bergab geht, da wird das Produkt SWING, und selbstverständlich auch die Zugmaschine, auf Herz und Nieren getestet.    

Das ist manchmal schon etwas anstrengend. Wie Sie in den kleinen Berichten sehen können wird dabei kaum Rücksicht auf Material, Personal oder das Wetter genommen.

Wir streiten aber in keiner Weise ab, dass auch jede Menge Spaß dabei ist, herrliche Eindrücke gesammelt werden und man viele schöne Dinge erlebt ... nur so richtig als Urlaub kann man es nicht betrachten.


Testride 2007

So begann die Idee der Testfahrt, BMW R1200GS SWING in den französischen Seealpen.


Testride 2008

Mit der BMW R1200GS SWING durch die Toscana.


Testride 2009 (Bericht in Arbeit)

BMW R1200GS SWING, Schweiz, Südtirol, Dolomiten, Piemont.


Testride 2010

BMW R1200GS SWING, 2 x Südtirol, etwas kürzer gefasst wegen Familien-Zuwachs.


Testride 2011

Fehlende Zeit machten leider alle Planungen zu Nichte .......


Testride 2012

Triumph Tiger Explorer 1200, Genf - Monaco -Genf, eine Traumtour


Testride 2013

Triumph Tiger Explorer 1200, Schweizer Pässefahren, da besteht Suchtgefahr.


Testride 2014 (Bericht in Arbeit)

Wieder einmal wenig Zeit, deswegen eine schnelle, umwegbehaftete Tiger-Runde zum Stilfser Joch.


Testride 2015

Grenoble - Nizza - Menton, drei Städte, drei Räder, unendliche Kurven: Tigersache!


Testride 2016

Jura - Savoyen - Piemont - Lombardei - Trentino - Dolomiten - Südtirol - Allgäu ... usw.

© Ralph Kalich 2016