Tiger orange kurz

Testride 2008

tiger mit Schatten

Eine ganz andere Richtung - Bella Italia

Toscana - gibt´s da Schwenker? Keine Ahnung, aber wir haben unseren ja dabei. Über die Schweiz, den Gotthard Richtung Florenz und dann hinein ins Kurvenparadies mit dem tollen Wetter. Eine große Pässebuchhaltung haben wir nicht gemacht, einfach drauflos gefahren, immer den Schildern nach, die mit “Passo” den Kurvenspaß angesagt haben.

Gleich im Anschluss ging es noch in die Oberpfalz, dort war das Schwenkertreffen 2008 von Flying Elephant ausgerufen worden. Eine herrliche Zusatzrunde, und das auch mit super Wetter und vielen netten Schwenkerfahrern.

Keine Pässeliste, keine Kilometeraddition, nur gefahren und getestet. Die R1200GS machte leider kurz mal Ärger und wollte unbedingt in Florenz einen neuen Anschluss für die Benzinpumpe. Bekanntes Problem bei diesem Modelljahr meinte der freundliche italienische BMW-Vertragspartner, aber davon ließen wir uns die Laune nicht verderben. Der SWING lief ohne Probleme und alles andere drumherum war auch ohne jeden Tadel.

Könnte man doch fast ein paar mal wiederholen ;-)

© Ralph Kalich 2016