Tiger orange kurz

Honda Strae

tiger mit Schatten

Die CB1300 ist nicht so oft unterwegs. 1300ccm, aber “nur” 115 PS, das bedeutet Schub in jeder Lage, 118 Nm sprechen eine eigene Sprache. Ab 2003 wurde die CB auch mit ABS angeboten. Für einen Schwenkeranbau mit sinnvoller Schräglage nach rechts muss der Auspuff etwas geändert werden, aber dann kann die CBR ihre Qualitäten voll ausspielen.  Boot und “Käfig” sind hier kundenseitige Spezialanfertigungen.

Hier haben wir mal auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Kunden eine Sonderanfertigung gebaut. VFR750 RC24, bei Markteinführung ein sehr fortschrittliches Motorrad, heute schon fast ein Oldie. Unser Kunde durfte als Vorarbeit die Auspuffanlage komplett nach links verlegen, dann klappte es auch mit der Schräglage rechts. Wenn Sie das Dreirad irgendwo mal fahren sehen, bitte vorsichtig sein, es ist ein Unikat.

© Ralph Kalich 2016